Öffentliche Bibliothek der Pfarre Kirchschlag

Fr 16:00 - 18:30 Uhr
So 08:00 -11:00 Uhr

Mediensuche

Medien suchen, vormerken und verlängern – ganz einfach über unseren Online-Katalog:

BVS eOPAC – Öffentliche Bücherei der Pfarre Kirchschlag

Mit dem Smartphone oder iPhone unterwegs?

Mit der bibkat-App ist die Onlinerecherche in unserem Katalog noch einfacher!

App installieren und Bibliothek suchen (über PLZ oder Büchereinamen)

Damit haben Sie eine Übersicht unserer Medien immer dabei.

Onlinebibliothek noe-book.at

Unsere eAngebote können Sie mit einer gültigen Benutzernummer der Onlinebibliothek noe-book.at rund um die Uhr nutzen.
Sie haben noch keine noe-book.at Benutzernummer? Diese erhalten Sie während unserer Öffnungszeiten direkt in der Bücherei.
Hier gelangen Sie zur Onlinebibliothek:

noe-book.at

70 Jahre Bücherei Kirchschlag

Kinder der 2. und 3. Klasse VS Kirchschlag eröffneten unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Maria Gremel und Christina Seidl mit dem Büchereisong „Alle meine Bücher“ schwungvoll unsere Feier.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der zahlreich erschienenen Besucher führte Christine Schabl ein Interview mit Bezirkshauptmann Mag. Markus Sauer, Bürgermeister Karl Kager MA, Mag. Verena Resch von der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek und Mag. Ivo Baotic vom Kirchlichen Bibliothekswerk zum Thema Bücherei.

Die Flötengruppe der Musikschule Kirchschlag/Bad Schönau unter der Leitung ihrer Lehrerin Kinga Krommer begleitete den ersten Teil des Programmes.

Herr Pfarrer Mag. Thomas Marosch sprach über die Bedeutung der Bücherei für die Bewohner unserer Region. Anschließend erhielt Frau Ingrid Riegler eine Ehrung für 25 Jahre Mitarbeit.

Eine kurze PowerPointPräsentation informierte über die Entwicklung und das umfangreiche Angebot der Bücherei.

Die Stubnmusi Kirchschlag unter der Leitung von Regina Vollnhofer untermalte die berührenden Gedichte von Maria Kleinrath.

Für eine gelungene Überraschung sorgten die Vertreter der Gemeinde, die uns eine großartige Geburtstagstorte überreichten.

Zum Abschluss nahm uns Jakobswegexperte Herbert Hirschler mit auf den schönsten Pilgerweg Portugals. Die Zeit für den gesamten Weg nach Fatima war zu kurz. Daher kommt Herbert Hirschler noch einmal am 29. Mai in unsere Bücherei.

Mag. Thomas Scherz, Chef der örtlichen Buchhandlung, überreichte der Leiterin Christine Schabl einen Buchgutschein und sein Lieblingsbuch.

Bei einem kleinen Büfett konnten wir das Fest gemütlich ausklingen lassen.

Ein herzlicher Dank gilt der Gärtnerei Reisner, die uns den Blumenschmuck zu Verfügung stellte!